Reines Fliegenfischen -
in den Alpen entwickelt


Gewässer gehören nicht Menschen, aber Menschen gehören ans Gewässer. Und wir gehören an die atemberaubenden Gewässer unserer Alpen.

An den wilden kristallklaren Bächen Südtirols aufgewachsen, haben wir - seit wir denken können - unzählige Stunden und Tage beim Fliegenfischen verbracht. Die atemberaubenden Landschaften; das Gefühl, im Wasser stehend allein auf der Welt zu sein, sich dem Alltag ein kleines Stück entziehen zu können und das nicht schwinden wollende Bedürfnis, der Natur einen winzigen Teil ihrer Geheimnisse zu entlocken, hören nicht auf, uns zu faszinieren.

Geboren als Fliegenfischer, waren wir schon immer auf der Suche nach neuen Gewässern und dem Fisch unseres Lebens - und haben dafür ausgetretene Pfade hinter uns gelassen. Der Wunsch nach einer besseren Ausrüstung brachte uns schließlich dazu, unsere eigene herzustellen: hotfly superb war geboren.

Was unsere Produkte ausmacht

Von & für
Fliegenfischer

Den Respekt für die Gewalt des Wassers im Hinterkopf - wohlwissend, dass wir immer nur mit der Natur eine Chance haben und nicht gegen sie, entwickeln wir unsere Fliegenfischer-Ausrüstung in Südtirol. Erfahrene Guides, Wurf-Instrukturen und Fliegenfischer helfen uns dabei, funktionale und technische Fliegenfischer-Ausrüstung zu entwickeln, die anders ist.

Bestes
Material

Alpine Umgebung verzeiht keine Fehler, egal ob in oder außerhalb des Wassers. Es ist etwas anderes, an einem tosenden Gebirgsbach oder an einem ruhig dahinfließenden Wiesenbach unsere Passion auszuleben. Deshalb sorgen wir dafür, dass nur beste Materialien zum Einsatz kommen. Jahrelange Freude an unseren Produkten und maximale Sicherheit sind erstes Ziel.

Evolution schlägt
Revolution

Die Gesetze des Marktes verlangen anscheinend immer wieder neue Produkte - nicht immer aber sind neue Produkte spürbar besser. Wir halten vom saisonalen Neuheiten-Zirkus relativ wenig. Stattdessen entwickeln wir Produkte, die sich jahrelang bewährt haben, sanft weiter - ohne alles über den Haufen zu werfen. Meist schlägt Evolution Revolution.

Kunden begeistern


Es macht keinen Spaß, Müll zu verkaufen! Wir wollen progressive, ikonische Fliegenfischer-Produkte schaffen, die das halten, was wir versprechen. Damit das gelingt, setzten wir auf langfristige Partnerschaften im Design und in der Produktion. Und auf Kunden, die uns mit ihrer Rückmeldung aufzeigen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen unsere Kunden begeistern, denn Begeisterung ist die Triebfeder von hotfly superb.